Neuer Chief Revenue Officer: Adrian Humbel

PXL Vision Dezember 12, 2022
Lesezeit: 1 min Stichworte:

Zürich, 12. Dezember 2022 - Seit dem 1. Dezember ist Adrian Humbel in der neu geschaffenen Position als Chief Revenue Officer bei PXL Vision tätig. In dieser Funktion wird er dafür verantwortlich sein, das Wachstum des B2B-Tech-Scale-ups weiter voranzutreiben.

PXL Vision freut sich, die Ernennung von Adrian Humbel zum neuen Chief Revenue Officer bekannt zu geben. Mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Cybersicherheit bringt Humbel eine Fülle von Kenntnissen in das Team ein.

Im Laufe seiner Karriere hatte Adrian Humbel verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem als Country Management Novell Schweiz sowie als VP und CTO Identity & Security für Novell EMEA. Im Jahr 2007 richtete er die Post-Tochter SwissSign erfolgreich neu aus und gestaltete das Zertifikatsgeschäft entscheidend mit.

2012 übernahm Adrian Humbel die Rolle des "Head of Security Solutions and IAM" und lancierte Swisscom-Innovationen wie Mobile ID und den All In Singing Service sowie den weiteren Ausbau des Managed Security Service-Geschäfts. Ebenso war Adrian Humbel in den Bereichen Marketing tätig, ab 2016 als Head of Marketing bei Abacus Research und seit 2020 als Director ForgeRock Switzerland/Austria.

Adrian Humbel ist überzeugt, dass eine benutzerfreundliche und sichere digitale Identitätsüberprüfung enormes Potenzial in einer Vielzahl von Anwendungen hat. „PXL Vision hat dies als Hightech-Spin-off der ETH mit spezifischem KI-Know-how bereits erfolgreich mit ausgereifter Technologie für große Schweizer Kunden bewiesen. Ich freue mich deshalb sehr, das weitere Wachstum in der Schweiz und in Europa aktiv zu unterstützen.“ Und auch das Ziel für ihn ist klar: „Marktführer in der Schweiz und Verifikationsspezialist in ausgewählten Marktsegmenten in Europa zu bleiben."

„Ich freue mich, zusammen mit Adrian neue Kunden und Märkte zu erschließen und die Welt digitaler, effizienter und sicherer zu machen!“ sagt Michael Born, CEO von PXL Vision.

Über PXL Vision

PXL Vision ist der Schweizer Marktführer und Premium-Anbieter von Identitätsprüfungen für Unternehmen. Basierend auf künstlicher Intelligenz bietet PXL Vision eine hochflexible, modulare und konfigurierbare Softwareplattform für die sichere und vollautomatische Identitätsprüfung, um komplexe Anforderungen weltweit zu erfüllen. PXL Vision hilft Unternehmen, die Kosten für das Onboarding von Kunden und die Einhaltung von Vorschriften zu senken, den Online-Umsatz zu steigern und Identitätsbetrug zu verhindern. Der nahtlose 30-Sekunden-Verifizierungsprozess minimiert die Abbruchquote und steigert die Verkaufszahlen. Die gesamte Infrastruktur des Prozesses ist nach ISO 27001 zertifiziert. PXL Vision genießt das Vertrauen von Branchenführern wie Swisscom, BCB Group, Swiss Life, Migros und der SwissID. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Zürich, Schweiz, und ist in ganz Europa, UK, Kanada und Nordamerika tätig.

PXL Vision erhält eIDAS Zertifizierung

Berlin, 06.09.2022 - Der Technologieanbieter und Schweizer Marktführer PXL Vision wurde mit seinen...

PXL Vision auf der it-sa 2022

Berlin, 17.10.2022 - Megatrend Auto-Ident: Automatisierte, biometrische Verfahren für die...