PXL Vision auf der it-sa 2022

PXL Vision Oktober 16, 2022
Lesezeit: 2 min Stichworte: Messe

Berlin, 17.10.2022 - Megatrend Auto-Ident: Automatisierte, biometrische Verfahren für die Identitätsverifikation gehören zu den Themen, die intensiv diskutiert werden. Im digitalen Zeitalter sind sie zu einem wichtigen Angebot geworden, mit der Nutzerinnen und Nutzer per Smartphone ihre Identität verifizieren können.

PXL Vision als Vorreiter der digitalen Identitätsverifikation wird vom 25. bis 27. Oktober 2022 auf der Messe it-sa in Nürnberg vor Ort sein. In der Halle 7 am Start-up-Stand 7-242 wird das Unternehmen über die hochentwickelte Sicherheitsarchitektur der Lösung PXL Ident informieren, mit der eine Identitätsverifikation per Smartphone in 30 Sekunden möglich ist. Vor Ort steht unter anderem Elmar Reif, Head of Product, als Gesprächspartner zur Verfügung.

Für interessierte Journalistinnen und Journalisten besteht dabei die Möglichkeit, sich im Vorfeld für exklusive Interviewtermine mit Elmar Reif anzumelden.

PXL Vision: Keynote zu Experience, Sicherheit & Vertrauen bei Auto-Ident-Verfahren

Als Head of Product wird Elmar Reif am 25.10.2022 um 16 Uhr im Knowledge Forum C einen Vortrag zum Thema Digitales Onboarding halten. Seit 2021 sorgt er bei PXL Vision dafür, dass das technologische Know How in den Bereichen Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) in innovative und bedarfsgerechte Lösungen für die Kunden integriert wird. Dies umfasst Themen wie Digitale Verifizierung, Altersprüfung oder Customer-Onboarding. In seinem Vortrag wird er erläutern, wie eine automatisierte Identitätsprüfung bei der Customer Experience Sicherheit gewährleisten und das Vertrauen der User gewinnen kann. Dabei wird er auch das Kernprodukt PXL Ident vorstellen, das sich leicht und flexibel in bestehende Geschäftsprozesse integrieren lässt. Nach einer Vorstellung von Best Practices wird er auch auf Fragen des Auditoriums antworten.

Kongress zur passwortlosen Authentisierung mit Partner Nevis

Neben dem eigenen Stand und dem Vortrag wird PXL Vision die eigene Messepräsenz noch um weitere Highlights ergänzen. „Am 26. Oktober nehmen wir am Messekongress unseres Partners Nevis im NCC Ost - Raum Oslo teil, wo wir unser gemeinsames Angebot einer Identitätsprüfung plus 2-Faktor-Authentifizierung präsentieren werden. Zusammen mit Nevis können wir die initiale Identitätsprüfung mit einer Validierung für bestimmte Geschäftsvorfälle ergänzen, die einen zweiten Faktor benötigen. Dies erfolgt “passwordless” z.B. mit einem verknüpften Smartphone über Face-ID oder Touch-ID - hier verbinden wir Komfort für den Nutzer mit maximaler Sicherheit“, so Elmar Reif, Head of Product bei PXL Vision.

„Die it-sa ist zweifelsfrei die wichtigste Messe in Europa für das Thema IT-Security“, erklärt Elmar Reif. „Darum ist es uns besonders wichtig, hier zu zeigen, wie eine digitale Identitätsverifikation per Smartphone möglich ist und wie dabei höchste Ansprüche an Sicherheit und Komfort gewährleistet werden“.

Über PXL Vision

PXL Vision ist der Schweizer Marktführer und Premium-Anbieter von Identitätsprüfungen für Unternehmen. Basierend auf künstlicher Intelligenz bietet PXL Vision eine hochflexible, modulare und konfigurierbare Softwareplattform für die sichere und vollautomatische Identitätsprüfung, um komplexe Anforderungen weltweit zu erfüllen. PXL Vision hilft Unternehmen, die Kosten für das Onboarding von Kunden und die Einhaltung von Vorschriften zu senken, den Online-Umsatz zu steigern und Identitätsbetrug zu verhindern. Der nahtlose 30-Sekunden-Verifizierungsprozess minimiert die Abbruchquote und steigert die Verkaufszahlen. Die gesamte Infrastruktur des Prozesses ist nach ISO 27001 zertifiziert. PXL Vision genießt das Vertrauen von Branchenführern wie Swisscom, BCB Group, Swiss Life, Migros und der SwissID. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Zürich, Schweiz, und ist in ganz Europa, UK, Kanada und Nordamerika tätig.

PXL Vision erhält eIDAS Zertifizierung

Berlin, 06.09.2022 - Der Technologieanbieter und Schweizer Marktführer PXL Vision wurde mit seinen...

KJM bewertet Altersverifikationstechnologie von PXL VISION mit „positiv“

Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) ist das zentrale Aufsichtsorgan für den...